...es liegt an jedem selbst, neue Wege zu beschreiten!
Das Wichtige vor dem Dringlichen, Prioritäten setzen!
Zeitmanagement bedeutet auch, sich selbst so zu managen, dass die vorhandene Zeit effektiv genutzt wird.
Selbstsicherheit, Einsatzbereitschaft, Problemlösungs- und Entscheidungsverhalten, die Fähigkeit zur Zusammenarbeit und das Verhalten in Konfliktsituationen werden durch Kommunikationsfähigkeit beeinflusst.
Klare Zielvorstellungen steigern die Motivation und geben Ihnen die Kraft, Ihr Ziel, trotz mancher Hindernisse und Schwierigkeiten, zu erreichen.
Durch Brainstorming werden in kurzer Zeit vielfältige Ideen entwickelt, der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt und dies kann als kreative Methode zur Problemlösung eingesetzt werden.
Konfliktfähigkeit setzt voraus, sich sowohl in den Anderen einfühlen zu können, als auch SICH selbst behaupten zu können.
Es gibt unendlich viele Möglichkeiten und Arbeitstechniken, dennoch liegt die Lösung oft näher als Sie glauben.
zurück